Über diesen Blog

Als studierter Wirtschaftswissenschaftler interessieren mich gesellschaftliche Trends und die damit verbundenen Einflüsse auf die Unternehmen unserer Wirtschaft. Vor allem das veränderte Bewusstsein bezogen auf die eigene Ernährung und die Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten beschäftigen mich ebenso wie die Herausforderungen und Chancen, die unsere voranschreitende Digitalisierung vielen Unternehmen bietet.

Beruflich bewege ich mich nun seit mehreren Jahren in diesem Feld. Zwischen Handel und Industrie sowie Digitalisierung und traditionellem Handwerk. Wie wird sich unser Konsum verändern? Wie müssen sich Unternehmen darauf einstellen und welchen Einfluss haben andere externe Faktoren auf unsere Wirtschaft? Fragen, die mich beschäftigen.

Mit diesem Blog möchte ich das aktuelle Zeitgeschehen hinterfragen, kommentieren und kritisieren. Ich freue mich auf Euer Feedback, Eure Ideen oder auch andere Sichtweisen.

Natürlich wäre es schön, wenn Ihr meinen Blog mit euren Freunden teilt.

 

 

 

 

Advertisements